Neue O2 Tarife

Die Telefónica Deutschland Holding AG bietet mit ihrer Marke O2 ab dem Oktober 2013 neue Festnetz- und DSL-Angebote. Die nun „DSL All-in“ genannten Tarife verfügen erstmals über eine Flatrate für Telefonate in alle deutschen Mobilfunknetze.

Beim Internetanschluss greift ab Juli 2014 eine Geschwindigkeitsdrosselung, wenn mehr als 100 GB im monatlichen Durchschnitt verbraucht werden. Normalnutzern sollte das bereitgestellte Datenvolumen jedoch keine Kopfschmerzen bereiten.

Die aktuellen Festnetz & DSL Tarife von O2

Erstmalig bei einem großen Unternehmen inklusive ist eine Flatrate für Telefonate in alle deutschen Mobilfunknetze. Damit wird es möglich, direkt vom Festnetzanschluss rund um die Uhr auch mobile Teilnehmer zu erreichen.

O2 DSL All-in Tarife mit Datendrosselung

Wer über einen Wechsel zu O2 nachdenkt, sollte sich mit den ab Juli 2014 geltenden Begrenzungen beim Internetanschluss ganz genau vertraut machen. Ab diesem Zeitpunkt drosselt O2 die Downloadgeschwindigkeit auf bis zu 2 Mbit/s, wenn im Monat ein durchschnittliches Datenvolumen von 100 GB verbraucht wurde. Wer auf Filme aus dem Internet oder den Download großer Dateien verzichtet, wird jedoch mit diesem Datenvolumen keine Probleme bekommen. Wer mehr Highspeed-Volumen benötigt, kann für den Rest des Monats optional Datenpakete hinzubuchen. Angedacht sind hier für 100 GB zusätzlich 4,99 Euro pro Monat, unbegrenztes Datenvolumen kostet 14,99 Euro.

O2 „DSL All-in“ kann in den Varianten S, M und L beantragt werden, wobei immer eine Flatrate für Telefonate in das deutsche Festnetz und alle deutschen Mobilfunknetze inklusive ist. Unterschiede gibt es in den Download-Bandbreiten, die von 8 Mbit/s bis 50 Mbit/s reichen.

Bei einer Vertragslaufzeit zwischen 4 Wochen und 24 Monaten ergeben sich hinsichtlich der monatlichen Pauschalen keinerlei Unterschiede, jedoch können Kunden bei einer langen Laufzeit von einem 50 Euro Willkommensbonus und einem Verzicht auf die einmalige Einrichtungsgebühr profitieren.

Alle Tarife beginnen bei der monatlichen Grundgebühr von 14,99 Euro in den ersten 3 Monaten, danach erhöhen sich die Kosten je nach Ausführung auf 24,99 Euro (All-in S), 29,99 Euro (All-in M) und 34,99 Euro (All-in L) im Monat. Ein Wermutstropfen stellt die passende Hardware in Form eines WLAN-Routers oder einer WLAN-HomeBox dar. Diese wird von O2 nicht kostenlos zur Verfügung gestellt und kostet so zwischen 49,99 Euro und 69,99 Euro. Außerdem muss diese bei Vertragsende zurückgegeben werden.

O2 Tarife im Überblick

Weitere News: |